Montag, 4. Juli 2016

Test: Medimops.de

Hallo meine Lieben,

letzte Woche habe ich mal den Online-Händler für gebrauchte Waren (Bücher, Musik, Filme, Spiele und Software) "medimops" getestet.
 
Hier mein Fazit aus diesem Test:
 
Die Auswahl an Gebrauchtwaren ist sehr groß, ich habe mich im Bereich "Bücher" mal genauer umgesehen. Es gibt die Kategorien "Gebraucht - Gut", "Gebraucht - Sehr gut" und sogar "Neu" für Neuware mit dem regulären Preis.
Da der Preisunterschied zwischen "Gut" und "Sehr gut" immer nur minimal war (ca. 0,20€ bis 0,30€), habe ich mich immer für "Sehr gut" entschieden.
Was mich persönlich freut, ist der kostenlose Versand ab 10,00€ Bestellwert, ansonsten zahlt man aber trotzdem nur 1,00€ Versandkosten, was auch sehr fair ist.
Genauso positiv finde ich auch ist die Vielzahl an verschiedenen Zahlungsarten, ob PayPal, Kreditkarte, Rechnung, Sofortüberweisung, usw. es ist für jeden etwas dabei. Wobei Rechnung nur geht, wenn die Rechnungs- und Lieferadresse identisch ist, was aber nur richtig ist, da es auch zur Sicherheit des Käufers dient.
 
Ich habe mich für vier Bücher entschieden (welche kommen doch detailliert), die Bestellung lief einfach und problemlos ab und zwei Tage später war auch schon die Lieferung da:


 
 
Die Sendung war gut verpackt und die Bücher innen im Karton extra nochmal mit Luftpolsterfolie umwickelt.
 
 



Alle vier Bücher kamen in einem einwandfreien Zustand bei mir zu Hause an, den Zustand "Sehr gut" kann ich auch auf jeden Fall bestätigen. Die Bücher waren jeweils mit einem EAN-Etikett oben beklebt, welches sich aber ganz einfach von allen Büchern lösen lies.
 
Und jetzt zur Endrechnung: :-)
Mitternachtszirkus 2 (Taschenbuch), medimops 6,99€ - Neu 9,99€
Schattenjäger-Codex (Hardcover), medimops 12,39€ - Neu 15,99€
City of Bones. Das offiz. Handbuch (Taschenbuch), medimops 5,49€ - Neu 8,99€
Bridget Jones, 2 Romane - 1 Buch (Taschenbuch), medimops 3,29€ - Neu 10,00€
 
Gespart: 16,81€ (statt 44,97€ nur 28,16€ gezahlt), dies macht ein Ersparnis von 37%!! :-)
 
 
Ich kann medimops auf jeden Fall empfehlen und werde zukünftig auch wieder gebrauchte Bücher dort kaufen.
 
 
Viele Grüße,
Eure "in Love with Lines" :-)



Dieser Text enthält meine eigenen Gedanken, für diese ich nicht haftbar gemacht werden kann, diese dürfen aber auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden. Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Coverrechte liegen beim Verlag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen