Meine liebsten Zitate aus 2016

In allen Rezensionen schreibe ich das für mich schönste Zitat aus dem Buch auf. Hier auf dieser Seite könnt ihr alle nochmal nachlesen. :-)

Viel Spaß dabei.

City of Fallen Angels von Cassandra Clare
"Ach, zum Teufel damit. Ich schwöre es bei uns." Clary grub ihre Finger in die Ärmel seines T-Shirts. "Warum uns?" "Weil es nichts gibt, an das ich mehr glaube." (Zitat) Rezension


City of Lost Souls von Cassandra Clare
"Ich habe mich selbst angebrüllt", erwiderte Jace. "In vielerlei Hinsicht sind wir uns schrecklich ähnlich. Wir sind unbesonnen. Wir denken nicht nach, bevor wir handeln. Und wir tun alles für die Menschen, die wir lieben. Mir war nie bewusst, wie Furcht einflößend das für diejenigen gewesen ist, die mich lieben - bis ich es dann bei dir erlebt habe. Und es hat mir eine Heidenangst eingejagt. Wie soll ich dich beschützen, wenn du dich nicht beschützen lässt?" Er beugte sich vor. "Das ist übrigens eine rein rhetorische Frage."
"Prima, denn ich brauche keinen Schutz."
"Ich wusste, dass du das sagen würdest. Aber die Sache ist die: Manchmal brauchst du Schutz. Und manchmal brauche ich Schutz. Wir sind dazu bestimmt, uns gegenseitig zu beschützen, aber nicht vor allem und jedem. Nicht vor der Wahrheit. Denn darum geht es letztendlich - jemanden zu lieben und ihn so zu akzeptieren, wie er ist." (Zitat) Rezension

Flower von Elizabeth Craft und Shea Olsen
"Fast lache ich los. Mein Leben lang habe ich einen Bogen um Jungs gemacht – vor allem um Jungs wie Tate -,  weil ich dachte, sie wollen immer nur das Eine. Und nun sagt er mir, wir sollten es langsam angehen lassen?" (Zitat) Rezension

Das Leuchten meiner Welt von Sophia Khan
"Sie gingen davon aus, dass sie einander nie verlieren würden." "Man kann immer jemanden verlieren." "Ich weiß", antwortete sie bekümmert. (Zitat) Rezension


Heilige Kuh von David Duchovny
 Und ich fragte mich, ob ich in diesem Moment wirklich als aller letztes Tier auf der Welt mitbekommen hatte, dass Menschen uns alle essen, und nicht nur das, sie werfen das meiste von uns weg, ohne es zu essen, sie werfen uns weg wie Abfall. (Zitat) Rezension










Liebe Grüße,
Eure "in Love with Lines"




Dieser Text enthält meine eigenen Gedanken, für diese ich nicht haftbar gemacht werden kann, diese dürfen aber auch nicht ohne meine Zustimmung weiter veröffentlicht werden. Fotos wurden von mir selbst geschossen und dürfen auch nicht weiter veröffentlicht werden. Coverrechte liegen beim Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen